Dienstag, 25. März 2014

Friendly's Film-Blog-Charta

Es ist ziemlich lange her, da habe ich regelmäßig die Lokalzeitung gelesen, weil die dort erschienenen Filmkritiken ein sicherer Kontra-Indikator für mich waren: Wurde der Film gelobt, konnte ich ihn mir sparen, wurde er verdammt, musste ich unbedingt rein.

Der Kritiker meines Misstrauens ist tot, die Zeitung lese ich nicht mehr (wird eh wahrscheinlich bald eingestellt) und Filmkritiken finde ich vor allem im Netz. Allerdings nie die Kritiken, die mir zuverlässig die Richtung weisen und mir helfen, Absurditäten wie "Inglourious Bastards" zu umschiffen und gleichzeitig Meisterwerke für die Ewigkeit wie "Pulp Fiction" zu suchen (ja, ich sehe auch andere Regisseure..)

Nicht lange meckern, selber machen - hier ist "Friendly's Film-Blog" mit meinen ganz persönlichen, parteiischen und voreingenommenen Filmkritiken, -Tips und -Verdammungen. Vielleicht gibt es einen Menschen auf der Welt, für den ich der Vorkoster sein kann.


Fun in Space: In einem guten Jungenfilm bekämpfen Amazonen die Bösewichte
in Raumschiffen mit Laserschwertern und die Kanonen knallen im Vakuum 

Noch eins: Schwergewicht liegt auf Kinder- und Jugendfilmen wie (seinen wir realistisch) "Resident Evil", "Fast and Furious", "Need for Speed" etc. Das kommt einfach daher, dass (nach Aussage meiner Freundin) ein Film, der mir gefällt, idealerweise ein Western-Alien-Film mit vielen Verfolgungsjagden weitgehend unbekleideter Frauen in Raumschiffen sein sollte.

Noch ein letztes: jeder Eintrag endet mit einer Rätselfrage. Wer die Antwort zuerst postet, bekommt Ruhm und Ehre!

Rätselfrage: Wer sagt wann zu wem: "Wir werden Schiffe bauen! Große, mächtige Schiffe!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis